Am Montag, den 1. November findet um 18 Uhr im Wahlkreisbüro von Markus Gleichmann die erste Sitzung nach der Bundestagswahl der Basisorganisation DIE LINKE Kahla und Umgebung statt. Interessierte sind herzlich auf ein Getränk eingeladen.

 

Die Wahlergebnisse waren für DIE LINKE erschreckend. Durch den Gewinn von drei Direktmandaten haben sie es mit 4,9% bzw. 39 Abgeordneten gerade noch so in den Bundestag geschafft. Vor allem in Ostdeutschland haben sie starke Verluste erlitten.

„Vor Ort müssen wir sichtbarer werden, um Menschen mit ihren Lebensgeschichten und Problemen zuzuhören und konkrete Antworten auf die Fragen dieser Zeit zu geben.“ lautet das Fazit von Johanna Kranert und Franziska Reich, dem Sprecherinnen-Team der Basisorganisation.

Die Basisorganisation trifft sich monatlich, um Informationen aus Kommunal-, Landes- und Bundespolitik auszutauschen und eigene Aktionen zu planen. „Über neue Menschen freuen wir uns sehr, nur gemeinsam können wir linke Ideen (weiter)entwickeln. Die Ergebnisse motivieren uns – jetzt erst recht!“, so Kranert und Reich abschließend.