Exkursion zum Forstamt Stadtroda – LAG Umwelt im SHK zu Gast!
Die Landesarbeitsgemeinschaft Umwelt lädt alle Interessierten herzlich zu einer Exkursion nach Stadtroda ein.
Treffpunkt ist zunächst um 10:30 Uhr in der Geschäftsstelle Hermsdorf (Naumburger Straße 8) zu einer kurzen Sitzung. Auf der Tagesordnung stehen das Protokoll der letzten Beratung sowie aktuelle politische Ereignisse. Für eine kleine Stärkung ist ebenfalls gesorgt – Snacks werden bereitgestellt.
Die Anreise mit der Bahn ist bequem möglich:
- RB aus Richtung Erfurt/Jena: Ankunft 10:16 Uhr
- RB aus Richtung Gera: Ankunft 10:17 Uhr
Um 12:00 Uhr erwartet uns eine Führung durch das Forstamt Stadtroda. Besonders interessant ist dabei der Neubau in moderner Holzbauweise. Im Anschluss erhalten wir eine fachkundige Führung durch ein ausgewähltes Waldstück und können uns vor Ort über aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen in der Forstwirtschaft informieren.
Wir freuen uns auf einen informativen und spannenden Tag!
