Gemeinsam für ein zukunftsorientiertes und solidarisches Kahla

DIE LINKE BO KAHLA

Kahla, 10. April – Als Basisgruppe DIE LINKE Kahla haben wir am 9. April unsere 7 Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl am 26. Mai nominiert. Unser Ziel, unter dem Motto „Alles cool!? Kahla gemeinsam gestalten“, ist klar: Wir wollen einen politischen Generationswechsel anstoßen, der die Veränderungen der Stadt aufgreift. Mit einem Durchschnittsalter von 42 Jahren und einen Frauenanteil über 50% hebt sich die linke Liste ab.

An der Spitze unserer Liste steht Franziska Reich, Sozialarbeiterin, die bereits wertvolle Erfahrungen aus dem Kreistag des Landkreises mitbringt. Ihr Engagement und ihre Fachkenntnisse in sozialen Fragen sind ein unschätzbarer Gewinn für unser Ziel, Kahla gerechter und inklusiver zu gestalten. Auf Platz zwei folgt Birgit Hessel, unsere erfahrene Stadträtin, die mit ihrer langjährigen politischen Arbeit die Brücke zwischen bewährten Werten und neuen Perspektiven schlägt. Florian Hellbach, ein Historiker mit frischen Ideen für unsere Stadt, komplettiert die Top drei unserer Liste. Sein tiefes Verständnis für die Geschichte und Kultur Kahlas wird uns dabei helfen, die Vergangenheit zu wertschätzen, während wir gemeinsam eine Vision für die Zukunft unserer Stadt entwickeln.

Unsere Ziele: Bildung, Begegnung und ein klares Zeichen gegen Rechts

Wir setzen uns entschieden für die Umwandlung der Regelschule in eine Thüringer Gemeinschaftsschule ein, um längeres gemeinsames Lernen zu ermöglichen. Ebenso wichtig ist uns die Schaffung von Freiräumen, die das soziale Miteinander fördern und Kahla zu einem Ort machen, an dem sich alle Generationen wohl fühlen. Wir möchten leerstehende Gebäude und vernachlässigte Flächen neu beleben und sie in Orte der Begegnung und Kreativität verwandeln.

Ein weiteres Kernanliegen ist uns, die Jugend in Kahla zu halten und zu fördern. Dafür wollen wir unter anderem Graffiti-Freiflächen einrichten und kulturelle sowie soziale Veranstaltungen unterstützen, die junge Menschen ansprechen. Der Kampf gegen Rechtsextremismus ist uns ein besonderes Anliegen: Wir stehen für ein solidarisches Kahla, das keinen Platz für Hass und Ausgrenzung bietet.

Liste unserer Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl:

1. Franziska Reich,
  2. Birgit Hessel,
  3. Florian Hellbach,
  4. Viona Moritz
  5. Andreas Bauer,
  6. Jonas Bettin,
  7. Nadine Rippin.

Wir sind bereit uns für eine hoffnungsvolle Zukunft Kahlas einzusetzen, in der sich jede und jeder Einzelne einbringen und wohlfühlen kann. Gemeinsam mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten und der Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger Kahlas wollen wir unsere Stadt gemeinsam, gerecht und vielfältig gestalten.

Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung:

Franziska Reich

franzi.reich@die-linke-shk.de

Zusammen für ein lebendiges, gerechtes und vielfältiges Kahla.