Dietrich Brüning neuer Regionsvorsitzender der LINKEN in Hermsdorf/Bad Klosterlausnitz

KV

Bei der Versammlung der Mitglieder der Partei DIE LINKE aus der Region Hermsdorf, Bad Klosterlausnitz am 1. Februar, wurde Dietrich Brüning zum neuen Vorsitzenden der Basisorganisation gewählt. Die langjährige Vorsitzende Erika Hänseroth trat nicht nochmals zur Wahl an, da sie sich mehr auf die Arbeit im Stadtrat und als Ausschussvorsitzende für Gesundheit und Soziales im Kreistag konzentrieren möchte.

„Ich möchte noch mehr über aktuelle Fragen mit unseren Bürgern und unseren Mitgliedern beraten und diskutieren. Die Argumente und Fakten der Basis müssen noch mehr in die Arbeit unserer Partei einfließen“ sagte der neue Vorsitzende zu seinen Zielen.

„Natürlich steht auch die Gewinnung neuer Mitglieder und Unterstützer, sowie Kandidaten für Wahlen in unserer Region ganz oben auf der Prioritätenliste“ sagte der Dietrich Brüning, der gleichzeitig erster Beigeordneter der Stadt Hermsdorf ist, abschließend.